Diani Beach

Um vom Norden nach Diani zu gelangen , muss man durch Mombassa reisen, wo man mitten in der Stadt auf die Fähre umsteigt, weil es keine Brücke über den Creek gibt ! Es fühlt sich recht abenteuerlich an mit Hunderten Menschen, die Gepäckstücke wie zum Beispiel Matratzen oder schwere Säcke auf dem Kopf balancieren, aufs Schiff zu strömen . Die Überfahrt dauert aber nur ein paar Minuten…

Auf der anderen Seite steigt man dann wieder in einen Bus . Es sieht alles höchst chaotisch aus , klappt aber ziemlich gut ! Jemand ruft , wohin die Busse fahren und lädt das Gepäck ein und schon ist man auf dem richtigen Weg . Diese , so genannten „ Matatus“ fahren los , wenn sie voll sind , nehmen aber auf der Strecke noch Leute mit oder lassen aussteigen, wann man möchte . Ein Mann hält während der Fahrt Ausschau nach Kunden und gibt dem Fahrer Klopfzeichen . Es ist uns schon passiert, dass 24 statt 12 Personen reingequetscht wurden….

Dieser junge Mann schreibt Lieder und singt und liebt den Geruch von Blumen ! Ich traf ihn am Strand von Diani, wo er mir den Weg zeigte über tückische , vom Wasser ausgespülte , sehr spitze Felsen . (Die eigentlich Korallen sind )

Ein paar Kilometer weiter ist der Strand wieder weiss und Puderzucker-artig ! Bei Ebbe spielen die Jungs Fußball uns fahren mit ihrem Fahrrädern .

Und überall auf unserer Reise durch Kenia haben wir Massai gesehen, immer mit der rot karierten Decke und buntem  Perlenschmuck , auf dem Land immer mit Stock und einer Art Machete in der Hand . Diese beiden waren besonders phantasievoll…

2 Kommentare zu „Diani Beach

  1. Die Schildkröten, die Fotos, die Massais, wie immer ein wunderschöner Bericht Deiner Reise. Danke .

  2. ganz toll, beneidenswert, welch wunderschöne Eindrücke, welch weißer Strand,
    welch eindrucksvolle Bilder von den Menschen
    vielen Dank, das Du es mit uns teilst…..
    und ich kann nicht genug davon bekommen.

Kommentare sind geschlossen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close