Chiang Rai

Schon am Busbahnhof von Chiang Rai merkt man , dass in dieser Stadt Kunst  mit in den Alltag fliesst und Künstler hoch geschätzt sind ! Das Gebäude ist bemalt mit Szenen aus dem nordthaländischen Leben.

Wir hatten leider nur einen Tag Zeit und deswegen „nur“ den White Tempel gesehen. Es gibt auch noch einen Black und einen Blue von anderen Künstlern, sollen  auch ganz toll sein ! Der Weisse ist gestaltet von dem, in Thailand berühmten, Künstler Chalermchai Kositpipat , ist einfach nur unglaublich und an jeder Ecke sehr überraschend modern !!! Aussen alles in weiss , wie perfekter Zuckerguss,

Innen , unglaublich detailreich und mit einem Augenzwinkern, winzig gemalt und man entdeckt ständig neue Kleinigkeiten….selber gucken….

Den letzten Abend in Thailand haben wir natürlich auf dem Nachtmarkt verbracht , hier sogar mit Tanzvorführungen ! Spezialität : HotPot !!!

1 Kommentar zu „Chiang Rai

  1. Hallo liebe Katl,
    so unfassbar hübsch alles. Der weisse Tempel, da muss ich hin. Ist der Schön.
    Gute zeit und ich musste oft schlucken so lecker sieht das alles aus.
    Und Deine Fotos sind wunderschön!
    Bin gespannt wo es jetzt hin geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close