Vang Vieng

Vang Vieng ist berühmt wegen seiner atemberaubenden Aussicht und das zurecht, egal, von wo aus man einen Blick Richtung Berge hat , es ist einfach nur wunderschön!!!!

Hier eine kleine Papayaplantage ….Die Bauen kommen jeden Morgen in die Stadt und verkaufen frisch geerntetes und gejagtes ! Ich hab hier Frösche , Eichhörnchen und frisch gebratene Ratten gesehen…

 

Es gibt natürlich auch einen Wat und wir hatten das Glück ein kleines Fest miterleben zu dürfen! Abends war richtig Disco mit Band , Tanz und viel Bier !

Morgens um 6 dann Zeremonie….die Leute haben aber schon tagelang vorher vorbereitet!!

In wunderschönen Körben wurde das feinste Essen für die Mönche und die Novizen aufgetragen und Opfergaben in Form von Mini Reisbällchen gemacht.

Am Tag des Festes wurden den Mönchen Geld in die Taschen gefüllt , Wasser für die Ahnen geopfert, mit dem sich dann die Oberhäupter wuschen und die Leute bespritzen und dann in Sänften um den Tempel getragen wurden . Wer glaubt, dass das eine Ernste Angelegenheit war , täuscht sich !! Es wurde getrommelt und gelacht und alle hatten ziemlich viel Spaß!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close