Tokio 2.0

 Tokio ist mit seinen 38 Millionen Einwohnern super modern , wohl organisiert  und picobello  sauber ! Winzigkleine, traditionelle Wohnhäuser stehen zwischen riesigen , glänzenden Hochhäusern! Der Müll wird säuberlich in Glas , Papier, Styropor, Dosen und Plastikflaschen getrennt und viele Familien fahren Fahrrad .

Noch mehr Menschen fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln! Heute haben wir ein Handy in der U-Bahn liegen lassen . Die nette Dame am Schalter des Bahnhofs hat ein paar Telefonate geführt und 10 Minuten später konnten wir es bei einer anderen Station abholen !!!

So was geht wohl nur in Japan!!!!

Wenn in den Parks viel los ist werden einfach gut beschriftete Kisten für die Mülltrennung hingestellt!

…und während der Kirschblüte ist sehr viel los ! Es wird Böötchen gefahren, Tempel besucht, gepicknickt und an kleinen Ständen Essen verkauft!


Alles ist nicht nur lecker, sondern ästhetisch und hübsch anzusehen ! Jede kleinste Ecke in Tokio ist gestaltet, nichts dem Zufall überlassen. Gärtner schnippeln hingebungsvoll an Bäumen herum , Kieswege sind ordentlich geharkt , selbst Baustellen sind mit rosa Hasen abgesperrt !!!


Ob es wohl zu jeder Jahreszeit passende Absperrungen gibt ??


Hier blitzen und blinken die Hochhäuser in der Sonne und in den Parkgaragen könnte man vom Boden essen! Trotzdem fühlt sich die Stadt irgendwie gemütlich an .

Faszinierend auch , wie hypermodern und traditionell wunderbar zusammenpassen !


Nachts verwandelt sich die Innenstadt in ein blinkendes Lichtermeer….


Gestern waren wir im Kawaii-Monstercafe ! Phantastisch gestaltet mit Riesenpilzen , Einhörnern, drehender Torten-bühne & lustiger kleiner Tanzshow , das Essen war zwar knallbunt , aber hat super geschmeckt!

1 Kommentar zu „Tokio 2.0

  1. Wunderschöne Bilder! 🙂

    Leider konnten wir uns nicht mehr verabschieden. Daher nun so: Vielen Dank für die zwei schönen Abende im Hostel. Es war sehr angenehm mit euch zwei zu reden. Leider mussten wir früher aufbrechen und konnten uns daher nicht mehr richtig verabschieden.
    Hoffe ihr zwei habt noch eine schöne Zeit in Japan und das es mit dem Führerschein geklappt hat 🙂

    Viele Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close