Mikimoto Pearl Island

Dieses Bild entstand beim Essen bestellen an der Raststätte!!!! Alles wird frisch zubereitet & mit Hingabe angerichtet . Diese offiziellen Park und Pausestationen haben auch sonst wirklich einiges zu bieten: Es werden oft Produkte aus der Region verkauft, wie Obst und Gemüse, aber auch Eingemachtes , Süßigkeiten oder Selbstgenähtes !
Es gibt immer  kostenlos Tee , heisses oder kaltes Wasser .

Wir haben versucht an der Meeresküste entlang zu fahren, was leider nicht funktioniert hat , weil man entweder in Sackgassen oder , schlimmer noch , auf die Autobahn gerät ( die wahnsinnig teuer ist !!! )
Manchmal haben wir es aber geschafft und sind dann sehr belohnt worden….Sobald ein bisschen Natur da ist , zelebrieren die Japaner die Schönheit!! Diese Familie sucht Muscheln fürs Abendessen…..

Und dieser Felsen ist so heilig , dass er einen eigenen Schrein hat !

Im Sommer kommen hier auch die Schildkröten zur Eiablage !!! Jetzt wars noch etwas kalt … ein Ort weiter : die Wiege der japanischen Perlenzucht !!!! Mikimoto Pearl Island , mit einem exzellenten, ziemlich großen Museum , echte Schätze sind hier ausgestellt .

und einer Perlen-tauchvorführung ( 13grad kaltes Wasser !! )

Hier die etwas romantisierte Version :


und eine Werbung aus den 60er Jahren….


Ich hab natürlich im Ort ein paar besondere Perlen gekauft, hab schon Ideen …. langsam juckts mich dann doch in den Fingern, wieder zu arbeiten! Ihr dürft gespannt sein ….

2 Kommentare zu „Mikimoto Pearl Island

  1. …ganz wunderschöne eindrücke…!!!…ganz viele liebe grüße an euch 2…und dann mal weiterhin eine TOLLE REISE…Patrik und Sonja…

  2. Hallo im fernen Japan, hoffe Euch geht’s gut. Freu mich immer so sehr Deine Reiseeindrücke zu lesen. Du warst aber nicht tauchen nach den Perlen, dachte es sind Deine Füße auf dem Bild …. Du siehst, ich trau Dir alles zu. Find schon mit einem Camper in Japan rumfahren ziemlich abenteuerlich. Passt auf Euch auf. Herzliche Grüße Juliane ( und Ronaldo, der inzwischen auch ein Fan Deines Blogs ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close